„Ich bin ich und du bist du.“ – Persönlichkeitsentwicklung im Kleinkindalter. Gesprächskreis mit Sanja Steiert, Dipl. Psychologin

Dienstag, 28. Februar 2023

9:00 - 12:00 Uhr

TERMIN DETAILS

„Ich bin ich und du bist du.“ – Persönlichkeitsentwicklung im Kleinkindalter. Gesprächskreis mit Sanja Steiert, Dipl. Psychologin.   Babys entwickeln sich rasant zu „kleinen Persönlichkeiten“, faszinierend ist dabei deren Einzigartigkeit. Als Erklärungsansatz wird in diesem Vortrag die Wechselwirkung aus genetischen Grundlagen und Umwelteinflüssen diskutiert und dargestellt, dass Persönlichkeitsentwicklung eng mit der Reifung des kindlichen Gehirns zusammenhängt. Diese Gehirnentwicklung wiederum können wir Eltern positiv beeinflussen, z.B. durch unser Verhalten, bestimmte Aktivitäten und die Art der Kommunikation mit unseren Kindern. Im Anschluss an den Vortrag wird sich zu dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und die Auswirkungen von Pandemie auf Kinder der Corona-Generation ausgetauscht. Das Angebot ist kostenfrei